Herzlich Willkommen 
auf unseren

Teckelseiten

Yette (vorne) und Lotta (hinten)

Unser Ole vom Steinkamp
Hat hier auf der nationalen Ausstellung in Meisdorf seine letzte Anwartschaft für den VDH-Champion bekommem

Das sind die Seiten von unserer raubärtigen Teckelbande

Wir leben hier im schönen Sachsen/Anhalt.

und hier ist ein kleines Stückchen "Dackelhausen" in unserem Besitz!

Früher gehörte unsere Liebe unseren arroganten Shih Tzu´s und heute sind es unsere Teckel.

Unser letzter Shih Tzu ist im Alter von 17 Jahren
über die Regenbogenbrücke gegangen und
nun haben wir uns entschlossen das Revier unseren Teckeln zu überlassen.

Vor 35 Jahren war schon einmal 
hier eine Teckeltruppe zuhause, da war an den
"dickfelligen Shih-Tzu`s noch gar zu denken.
Der letzte damalige Teckel war unser heißgeliebter
“Mops von der Hirschsuhle”
Sein Vater war der damals sehr bekannte
“Bautz vom Rehgrund´”

Er war ein Bild von einem Rauhhaarteckel und ist auf vielen Ausstellungen mit V 1 bewertet worden.
Im Alter von fast 14 Jahren mussten wir von ihm Abschied nehmen.
Es sollte nie wieder ein Teckel ins Haus kommen, denn zu viele Erinnerungen waren mit Ihm verbunden.
Nach über 20 Jahren ohne Teckel ist nun das Tabu aufgehoben worden und es ist wieder eine lustige Teckeltruppe bei uns unterwegs um Dackelhausen€ neu zu entdecken.

Auf den nachfolgenden Bildern sind ein paar Vertreter unserer Teckelgemeinschaft zu sehen.
Alle unsere Teckel sind mit dem höchsten Formwert (vorzüglich) bewertet worden.
Unsere Hunde leben im Haus und sind bei uns Familienmitglieder.

Vix Hermann von den Densenbergen

Standard

Käthy von Babs Mümmelmann
Ole-Tochter
(Zwerg)

Man weiss bei einem Teckel nie, welche Sorte
Tränen man gerade in den Augen hat:
solche des Lachens der Liebe oder der Wut!"

Nun aber viel Spass auf unseren hoffendlich unterhaltsamen Seiten

Datenschutzerklärung

www.internetanbieter-experte.de